5 auf einen Schlag – Wir haben neue Pulpies!

von Theresa Janda

23. Juli 2019
Mitarbeiterbeitrag_Juli

Pulpmedia muss tun, was Pulpmedia tun muss. Und so wird unser Team von fünf neuen Pulpies verschönert. Oder genauer gesagt von einem bunten Haufen voller Verrücktheit. So wie uns das gefällt. 

dEKO- UND DESIGNFREAK

Julia_H

Julia Hinterberger unterstützt uns ab sofort als Grafik-Genie in der Content-Abteilung. Sich selbst zu beschreiben fällt Julia eher schwer und deshalb leiht sie sich hierfür ein Zitat ihrer Mama aus. Mamas haben schließlich immer Recht, oder so. „Du bist einzig aber nicht artig.“ Mystisch. Auch die Schwiegermama sagt immer: „Die Julia mag alles, was schön ist.“ – und damit meint sie wahrscheinlich nicht nur ihren eigenen Sohn. Ob jetzt Schwiegermami’s Sohn, Dekoration, Architektur, Design oder Mode – Julia mag alles, was schön ist. Sie versucht stets die Schönheit von noch so kleinen Dingen zu schätzen und das Gute in allem zu sehen. Auch wenn das im Alltag natürlich nicht immer leicht fällt. Die Ruhe und Entspannung hierfür findet Julia in der Welt der Flora und Fauna. Ihre Wände sind geschmückt mit gepressten Pflanzen sowie Vasen gefüllt mit getrockneten Gräsern. Als Grafikdesignerin braucht man zum Bleistift aber auch ein Auge für Schönes. Nicht wahr, Julia? Deshalb sitzt die schöne Julia nun auch bei uns, nachdem sie sowohl Arbeitserfahrung in einer Agentur und mehreren Unternehmen gesammelt hat. Schön, dass du da bist, Julia.

GEEK UND FRECHDACHS

Samuel_P

Ob das Karma Samuel Pitters aka IT-Genie zu Pulpmedia verschlagen hat?
Karma is a bitch! Und das darfst du jetzt ganz wortwörtlich nehmen. Denn so nennt sich Samuels Hündin, seine treue Begleiterin beim Wandern und dem ganzen anderen Schabernack, den Samuel so treibt. Seine Heckscheibenspritzanlage hat er zum Beispiel zu einer Spritzpistole umfunktioniert, mit der er ganz frech auf die hinter ihm fahrenden Autos ballern kann. Aber nein, keine Angst. Der Samuel ist kein Ungust’l. Er bezeichnet sich selbst nämlich auch als leidenschaftlichen Frisbee-Spieler. Und dass Frisbee-Spieler ausnahmslos angenehme und liebenswürdige Zeitgenossen sind, weißt du bestimmt.

Wenn Samuel nicht gerade mit Karma durchs Gebirge streift, Scheibenputzmittelkriege anstiftet oder sein Frisbee durch die Gegend fetzt, sitzt er wahrscheinlich vor dem Computer. Was er da genau macht, geht dich eigentlich nix an. Wir können dir nur eins verraten: ein Geek ist er! Und damit erfüllt er auch bestens die Voraussetzung für einen IT-Manager bei Pulpmedia. Sobald irgendwas nicht stimmt, brennt da Huat! Und dann ist Samuel zur Stelle, stürmt zur Problemquelle und erstickt das Feuer unter jubelndem Beifall aller KollegInnen. Na ja. So oder so ähnlich halt. Haben wir nicht ein Glück?

VOGELFAN MIT LEICHTEM VOGEL

Christina_Pe

„I ziag fix nie nach Linz“ – Christina, 2016
Enough said.

Und da ist sie. Christina Peham unterstützt uns ab sofort als Digital Designer in der Media Unit.
Sie absolvierte die HBLW in Wels und genoss danach das schöne Studentenleben an der FH Hagenberg - natürlich hat sie dort auch etwas studiert. Und zwar Medientechnik und -design.

In ihrer Freizeit ist sie gerne in der Natur und beobachtet dort Tiere jeglicher Art, am liebsten aber Vögel. Ihre Kamera ist dabei immer mit von der Partie, um besondere Motive festzuhalten. Diese Motive können auch gerne auf dem ganzen Globus verteilt sein, denn sie möchte die ganze Welt bereisen und erkunden. Und wenn sie damit fertig ist gibt‘s Serien-Marathons auf Netflix, Vine-Compilations auf YouTube und stundenlangen Zeitvertreib auf Reddit oder Instagram.

ALTER HASE UND MODELLBAUFAN

Alfred

Alfred Haider hat es sich in unserer Inbound Unit als Projektmanager gemütlich gemacht. Wer sich einen „alten Hasen“ vorstellt, denkt dabei wahrscheinlich nicht an Alfred. Doch genau das ist Alfred, ein alter Hase im Marketing. Bereits im zarten – aber nicht mehr ganz so unschuldigen –  Alter von 16 Jahren versuchte Alfred sich an seiner ersten Website. Inzwischen ist er seit acht Jahren hauptberuflich im Marketing tätig.

Neben Online Marketing hat aber auch der alte Hase noch andere Interessen. In etwa interessiert sich Alfred brennend für Geschichte und Politik und redet gerne über Gott und die Welt. Und Ibiza. Außerdem ist Alfred passionierter Modellbauer. Für ihn ist das Bemalen von Plastikteilen wie Meditation. Na dann: Om!

MULTITASKING IM LOTUSSITZ

Sarah_K

Sarah Koll hat ihn. Den perfekten Studentenjob. Bei Pulpmedia. Was hätten wir nur alles dafür getan, um nicht im Einkaufszentrum Promotion machen zu müssen. Stattdessen unterstützt uns Sarah nun neben ihres Lehramt-Studiums im Office Management und ist die freundliche Stimme am anderen Ende der Leitung.

Außerdem behauptet Sarah, sie multitaske für ihr Leben gern. Ja, multitasken geht, was dachtest du denn? Wenn Sarah nicht gerade vor sich hin multitaskt, liebt sie es mit ihrem Hund Zeit in der Natur zu verbringen . Da scheint jedes noch so große Problem klitzeklein zu sein. Sarah interessiert sich auch für Bücher im Bereich Mental Coaching und beschäftigt sich viel mit ihrer inneren Mitte. Da darf eine Begeisterung für Yoga natürlich nicht fehlen. Keine Angst, Sarah sitzt nicht ständig im Lotussitz auf ihrem Schreibtisch herum.

Sarah hat übrigens ganz ohne Bestechung gesagt, dass die KollegInnen bei Pulpmedia einfach traumhaft sind und man sich hier einfach nur wohl und aufgehoben fühlen kann. Süß, unsere Sarah, nicht wahr?

 

Jetzt unseren Newsletter abonnieren