Die neueste Website aus dem Hause Pulpmedia ist da: Wir haben Webdesign und Umsetzung des neuen Internetauftritts der Volkshilfe Oberösterreich übernommen. Unter Einsatz von Responsive Webdesign wurde ein Online-Auftritt entworfen, der den Bedürfnissen aller Nutzer gerecht wird.

Barrierefreiheit als oberstes Gebot

Besonderes Augenmerk bei der Umsetzung wurde auf die Barrierefreiheit gelegt, sodass die Website für die Klientel der Volkshilfe geeignet ist. Die Seite ist in verschiedenen Schriftgrößen verfügbar, außerdem kann der Kontrast nach Bedarf angepasst werden. Alle Texte sind nach dem „Easy to Read“-Prinzip verfasst; das heißt, die Sätze und Wörter sind kurz und einfach gehalten. So ist eine einfache Handhabung garantiert.

Zugang zur Information

Ein weiterer Grundsatz der Seite ist der einfache Zugang zur Information. Die gesamte Website wurde unter dem Motto „Alle Wege führen zur Information“ designt – das heißt, dass Services, die etwa sowohl für Erwachsene, Kinder und Senioren relevant sind, auch unter all diesen Kategorien erscheinen. Gleichzeitig wird aber kein Duplicate Content erzeugt. Ein weiteres Feature der Website ist die Jobbörse, die auch über Facebook zugänglich ist.

Zur Seite