Von der Entwicklung des Konzepts über das Rundum-Design bis zum Erstellen der Website: Für das 2003 gegründete Recruiting Unternehmen Talentor konnten wir all unsere Stärken im Bereich Web Development und Design ausspielen.

Talentor ist ein Executive Search Unternehmen und ist auf die Suche von Führungskräften im mittleren bis oberen Management spezialisiert. Mit über zwanzig Dependancen in vierzehn Ländern ist das zu ePunkt gehörige Unternehmen eine der erfolgreichsten Recruiting Companies im europäischen Raum.

Vierzehn Länder – vierzehn Pages

Da Talentor in vierzehn europäischen Ländern vertreten ist, musste sich der neue Webauftritt des Unternehmens auch den unterschiedlichen Anforderungen der Niederlassungen anpassen. Deshalb wurde für jedes der Länder eine eigene Landingpage erstellt, welche der Marketing-Aktivitäten der Dependance dient. Diese Landingpages können individuell mit Content und Services in der Landessprache befüllt werden, gleichen sich jedoch im Design.

Talentor 1 Die Talentor-Seite für Estland sieht optisch zwar wie die anderen dreizehn Länderseiten aus, ist jedoch mit Estland-spezifischen Informationen gefüllt.

Karrierechancen suchen – neue Herausforderungen entdecken

Mit einem auf der Seite integriertem Jobportal lassen sich Karrieremöglichkeiten entweder in einer bestimmten Stadt, gezielt in einem Land oder nach Jobbezeichnung suchen. Damit wird auch im Management Bereich ein Netzwerk zur Verfügung gestellt, um sich über Karriereperspektiven im europäischen Raum zu orientieren. Hierfür wurde die von ePunkt in-house produzierte Recruiting-Software eRecruiter eingebunden.

Talentor 2

Mobile Bewerber – mobile Website

Da nicht nur Recruiter in ihrem Job mobil sein müssen, sondern auch die Jobsuchenden ständig unterwegs sind, war es wichtig, dass die neue Talentor-Seite komplett responsive ist und alle Informationen wie Services auch online abrufbar sind.

Zur neuen Talentor-Website: http://talentor.com/