Die Top 10 unseres Twitter Feeds – April 2017

Unsere Twitter Top 10 im April 2017.

Im April haben es einige Artikel mit Best-Practice-Beispielen in unsere Top 10 geschafft. Instagram bleibt heiß, Twitter atmet auf und Live Videos funktionieren hervorragend.

Content-Recycling als Teil der Content-Strategie: So liefern alte Inhalte neuen Mehrwert

Wir lieben guten Content. Und wir produzieren auch jede Menge davon. Genau wie Marc Ostermann. Was sich hinter Content-Recycling verbirgt und wie man es richtig macht, erklärt er auf zielbar.de. Eines vorweg: Content-Recycling ist nicht „lauwarmes Aufwärmen und Wiederveröffentlichen alter Content-Stücke“.

Zum Artikel: https://www.zielbar.de/content-recycling-strategie-15149/

Gucci’s newest Instagram models are aliens

Eine Kampagne von Gucci hat im Monat April auf Instagram für Aufregung gesorgt. Gucci postete Fotos und Videos von Aliens und die Community fragt sich: WHY?

Es braucht schon eine Portion Mut, um als Luxusbrand auf Memes und Aliens zu setzen.

Zum Beitrag: https://www.theverge.com/tldr/2017/4/21/15384492/gucci-aliens-instagram-autumn-winter-campaign

Introducing FaceApp: The Year Of The Weird Selfies

Eine neue Selfie-Filter-App hat sich in den Timelines auf Facebook ausgebreitet: FaceApp. Die App macht eine Person 50 Jahre älter, verwandelt sie in einen Mann/eine Frau oder zaubert ihr ein Lächeln ins Gesicht. Und es funktioniert wirklich unheimlich gut.

Mehr zu FaceApp: https://www.forbes.com/sites/haroldstark/2017/04/25/introducing-faceapp-the-year-of-the-weird-selfies/#66506c8a43d2

The Guardian pulls out of Facebook’s Instant Articles and Apple News

The Guardian galt als Early Adopter in der Medienbranche. Als eines der ersten Unternehmen in U.K. hat die Zeitschrift auf Facebook Instant Articles und Apple News gesetzt. Nach einer Testphase, so das Unternehmen, wird sich The Guardian jetzt aber vollständig von diesen Formaten entfernen. @jessdaviesmk dazu auf Digiday UK.

Die gesamte Story: http://digiday.com/media/guardian-pulls-facebooks-instant-articles-apple-news

Diese 8 Trends bewegen derzeit die Social-Media-Welt

@T3N hat wieder einmal eine wunderbare Infografik gepostet. The Top 8 Social Media Trends to watch out for in 2017. Auf Platz 1 liegt Live Streaming, gefolgt von Chatbots. Alle Trends gibt’s hier.

Zur Infografik: http://t3n.de/news/social-media-trends-marketing-816108/

How ALL Wildly Successful People Use Social Media for Events

Von der Vorbereitung bis zum nachhaltigen Kontakt mit Konferenzteilnehmern. Rebekah Radice zeigt, wie wertvoll die richtige Nutzung von Social Media bei Konferenzen sein kann. Sie plaudert aus dem Nähkästchen und zeigt, wie sie sich bei Konferenzen (und danach) verhält.

Zum Blogartikel: http://rebekahradice.com/how-all-wildly-successful-people-use-social-media-for-events

So funktioniert Live-Werbung auf Facebook

Immer mehr Unternehmen setzen auf Live Streaming. Und es ist mehr als ein Hype. W&V hat die wichtigsten Learnings zusammengefasst. Eines vorweg: die Zahlen stimmen.

Mehr dazu: https://www.wuv.de/digital/so_funktioniert_live_werbung_auf_facebook

Deutlich mehr Menschen nutzen Twitter – Börse jubelt

Twitter kämpft und kämpft. Endlich wieder einmal gute Neuigkeiten aus dem Hause Twitter. Sehr gute, um genau zu sein. Twitter veröffentlicht die Nutzerzahlen und diese liegen über den Erwartungen.

Zum Artikel: http://derstandard.at/2000056613214/Deutlich-mehr-Menschen-nutzen-Twitter-Boerse-jubelt?dst=t.co

3 Examples of Instagram Stories Ads, and the Potential of Stories for Marketing

Die neuen Instagram Features werden von der Community überdurchschnittlich gut angenommen. Socialmediatoday liefert drei Beispiele von gelungenen Instagram Story Ads. Mit dabei: Redbull.

Zum Artikel: http://www.socialmediatoday.com/social-business/3-examples-instagram-stories-ads-and-potential-stories-marketing

Die F8 2017 im Überblick – alle neuen Produkte, Features und Ankündigungen

Im April fand die Facebook Konferenz F8 in San José statt. Dem Thema AR wurde viel Platz eingeräumt. Auch der Messenger wird massiv ausgebaut. Allfacebook.de hat eine Zusammenfassung gepostet.

Mehr dazu: http://allfacebook.de/developer/f8-2017-highlights

Newsletter abonnieren

    Du willst mit uns moshen, jammen, rocken? Get in touch: Schieb uns deine Challenge in den Briefkasten und wir melden uns mit einer Lösung!

    Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

    Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

    Danke für deine Nachricht

    Wir freuen uns und melden uns asap. Bis bald.

      Du willst moshen, jammen, rocken? Bist du Pulpie, oder was? Schieb uns deine Mappe durch den Türschlitz!

      Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

      Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

      Danke für deine Bewerbung

      Wir melden uns asap. Vielleicht sogar mit einer Einladung zum Kennenlernen. Frisier dich schon mal. Irokese, wallende Mähne oder Seiten auf null – alles Wurscht. Hauptsache die Chemie stimmt.

        Hallo Brieffreund:in!

        Du möchtest gerne mehr von uns lesen? Melde dich für unseren Newsletter an und schon hast du unser Wort!

        Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

        Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

        Danke für deine Anmeldung

        Um die Anmeldung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an dich gesendet haben.