Die Top 10 unseres Twitter Feeds – August 2016

Die beliebtesten Blogartikel aus dem Pulpmedia-Twitter-Channel im August 2016.

Auch im August fanden sich wieder interessante Blogartikel zu den Themen Social Media, Web Design und E-Mail-Marketing im Pulpmedia-Twitter-Channel. Die beliebtesten finden Sie hier:

Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Facebook Messenger Bots im Überblick – Einführung in Bots (2/4)

In der zweiten Episode einer vierteiligen Mini-Serie über Messenger-Bots von Allfacebookde werden die unterschiedlichen Einsatzgebiete erklärt und unterschiedliche Klassifizierungsmöglichkeiten aufgezeigt.

► Zum Beitrag: http://allfacebook.de/mobile-2/klassifizierung-von-messenger-bots

5 exklusive Marketing-Tipps, um dein Retargeting zu hacken

Retargeting sorgt für enorme Steigerungen bei Clickthrough- und Conversion-Raten. Im Blog von Unbounce lesen Sie fünf exklusive Tipps, durch die Sie auch wirklich von diesen Vorteilen profitieren können.

► Zu den Tipps: http://unbounce.com/de/ppc-de/retargeting-hacken

Virtual Reality – A Change of Scenery for Social Media

Wie verändern sich soziale Netzwerke durch die Virtual-Reality-Technologie? Wird die digitale Kommunikation in Zukunft in einer virtuellen Welt stattfinden? Michael Kamleitner erklärt, wie diese Welt aussehen könnte.

► Mehr dazu: https://www.linkedin.com/pulse/virtual-reality-change-scenery-social-media-michael-kamleitner

Storytelling – alles neu macht der Messenger

Das einseitige Sender-Empfänger-Modell könnte durch den Vormarsch der Messenger-Bots schon bald Geschichte sein. Welche Auswirkungen das aufs Storytelling hat, wird im Blog von Zielbar zusammengefasst.

Zum Blog: http://www.zielbar.de/storytelling-messenger-10808/

6 Video Marketing Tips to Maximize Your Impact

Im Blog von Social Media Examiner finden Sie sechs wertvolle Tipps, mit denen sich Engagement und Views im Video Marketing deutlich steigern lassen.

► Zum Artikel: http://www.socialmediaexaminer.com/6-video-marketing-tips-to-maximize-your-impact

How to Create Images That Attract & Convince Your Target Niche

Visuelle Informationen werden schneller aufgenommen als Text. Wie es gelingt, ansprechende Bilder zu gestalten, lesen Sie im Moz-Blog.

► Zum Blog: https://moz.com/blog/how-to-create-images-that-attract-convince-your-target-niche

Instagram Launches Snapchat for Older People

Joe Pulizzi und Robert Rose diskutieren im Podcast vom Content Marketing Institute unter anderem über die Rolle des erst kürzlich gelaunchten Instagram-Stories-Features.

► Zum Podcast: http://contentmarketinginstitute.com/2016/08/instagram-launches-snapchat/

Why Instagram will not kill Snapchat

Instagram Stories deckt die gleichen Grundfunktionen wie Snapchat ab und wirkt damit wie eine direkte Kopie der App. Die Frage steht im Raum, ob Instagram seinen widerspenstigen Konkurrenten damit ausschalten wird. Warum Mark W. Schäfer nicht daran glaubt, lesen Sie in seinem Blogartikel.

► Zur Begründung: https://medium.com/@markwschaefer/why-instagram-will-not-kill-snapchat-91df253f2219#.em5lz5gm4

Why Simplicity Wins in Email Marketing

Einfachheit ist im E-Mail-Marketing der Schlüssel zum Erfolg. Hannah Green erklärt im Blog von Email on Acid, wie man geringe Öffnungsraten umgeht und Convertions erzielt.

► Zum Artikel: https://www.emailonacid.com/blog/article/email-marketing/why-simplicity-wins-in-email-marketing

5 Schritte, um Einflussnehmer und Multiplikatoren für dein Unternehmen zu gewinnen

Alexander Meneikis erläutert im Affenblog, wie man an Influencer gelangt, um so die organische Reichweite einer Digitalkampagne zu vervielfachen.

► Mehr dazu: http://www.affenblog.de/einflussnehmer-gewinnen/

Newsletter abonnieren

    Du willst mit uns moshen, jammen, rocken? Get in touch: Schieb uns deine Challenge in den Briefkasten und wir melden uns mit einer Lösung!

    Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

    Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

    Danke für deine Nachricht

    Wir freuen uns und melden uns asap. Bis bald.

      Du willst moshen, jammen, rocken? Bist du Pulpie, oder was? Schieb uns deine Mappe durch den Türschlitz!

      Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

      Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

      Danke für deine Bewerbung

      Wir melden uns asap. Vielleicht sogar mit einer Einladung zum Kennenlernen. Frisier dich schon mal. Irokese, wallende Mähne oder Seiten auf null – alles Wurscht. Hauptsache die Chemie stimmt.

        Hallo Brieffreund:in!

        Du möchtest gerne mehr von uns lesen? Melde dich für unseren Newsletter an und schon hast du unser Wort!

        Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

        Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

        Danke für deine Anmeldung

        Um die Anmeldung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an dich gesendet haben.