Die Top 10 unseres Twitter Feeds – Februar 2016

Unser Twitter-Kanal wird täglich mit Beträgen aus den Bereichen Content Marketing, Social-Media und Web Development ergänzt – hier die Top 10 im Februar!

Auch im Februar sind wieder interessante Blogbeiträge und Artikel aus den Bereichen Content Marketing, Web Development und Social Media auf unserem Pulpmedia-Twitter-Kanal gelandet. Die 10 beliebtesten Tweets unserer Twitter-Follower im Februar können Sie hier nachlesen:

1. MOTION GRAPHICS STIEGL-NACHHALTIGKEITSBERICHT

Der mit Abstand beliebteste Artikel unserer Twitter-Follower im Februar war der Motion Graphics Stiegl-Nachhaltigkeitsbericht. Wir haben ein Motion-Graphics-Video kreiert, das den aktuellen Nachhaltigkeitsbericht der Stiegl Brauerei visuell darstellt – ein Projekt, auf das wir sehr stolz sind.

► Hier geht’s zum Stiegl-Nachhaltigkeitsbericht: https://www.pulpmedia.at/referenzen/stiegl/motion-graphics-stiegl-nachhaltigkeitsbericht/

2. KURBELN SIE DURCH OPINION LEADER UND INFLUENCER IHR CONTENT MARKETING AN

Wie man sein Content Marketing durch Multiplikatoren bekannter macht, wie Sie Opinion Leader und Influencer von Ihren Blogbeiträgen begeistern und wie Sie selbst dadurch potentielle Leader stärken, hat Hubspot in einem interessanten Blogbeitrag beleuchtet.

► Hier geht´s zum Artikel: http://blog.hubspot.de/marketing/opinion-leader-und-influencer

3. USABILITY: 9 DESIGNTIPPS, DIE DEN USER IN DEN VORDERGRUND RÜCKEN

Usability ist ein Schlüssel für den Erfolg Ihrer Website. Die User Experience sollte dabei an erster Stelle stehen, schließlich sind die Nutzer Ihre potentiellen Kunden. 9 Designtipps helfen Ihnen dabei, die User in den Mittelpunkt zu stellen.

► Hier geht’s zum Artikel: http://onlinemarketing.de/news/usability-9-designtipps-user-vordergrund

4. WIE MAN MIT FACEBOOK CANVAS DIE PERFEKTE KATZEN-MICROSITE GESTALTET

Neue Features werden bei uns sofort getestet und ausprobiert. Und so entstand mit dem neuen Facebook Canvas in Windeseile die perfekte Katzen-Microsite. Wir erklären, wie Sie für Ihr Unternehmen Bilder, Carousels, Videos, Text und Call-to-Action-Buttons kombinieren und eine Art Microsite direkt auf Facebook erstellen können.

► Wie es funktioniert, erfahren Sie hier: https://www.pulpmedia.at/blog/wie-man-mit-facebook-canvas-die-perfekte-katzen-microsite-gestaltet/

5. FACEBOOK REACTIONS – DIE EMOJIUMSETZUNG DES DISLIKE-BUTTONS AUF FACEBOOK WIRD RELEASED

Der auf Facebook geforderte Dislike-Button wurde nun in Form der Facebook Reactions umgesetzt. Die Facebook Reactions sind eine Emoji-Palette, die den Like-Button mit den Gefühlsregungen “Love”, “Haha”, “Wow”, “Sad” und “Angry” erweitern. Wie sie aussehen und warum man sich bei Facebook für Emojis entschieden hat, erklärt der Blogbeitrag.

► Hier geht´s zum Artikel: https://www.pulpmedia.at/blog/facebook-reactions-die-emojiumsetzung-des-dislike-buttons-auf-facebook-wird-released/

6. BRANDS AUF DER SUCHE NACH DEM PASSENDEN SOCIAL-MEDIA-STAR

Influencer Marketing ist derzeit ein beliebtes Buzzword in der Branche und spiegelt die Suche von Marken nach ihrem Social-Media-Star wider, der den Weg zur jüngeren Zielgruppe ebnen soll. Worauf beide Seite dabei achten müssen, erfahren Sie in diesem Artikel von Horizont.

► Hier geht´s zum Artikel: http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/Influencer-Marketing-Brands-auf-der-Suche-nach-dem-passenden-Social-Media-Star-138456

7. SEO-MYTHEN UND DIE GEFAHR, TIPPS FALSCH ZU VERSTEHEN

Es ist so eine Sache mit Mythen und es ist auch so eine Sache mit guten Tipps. Was hinter einigen SEO-Mythen steckt und wie man mit „guten“ Tipps umgehen sollte, hat Zielbar in einem Blogbeitrag zusammengefasst.

► Hier geht’s zum Artikel: http://www.zielbar.de/seo-mythen-suchmaschinenoptimierung-7537/

8. REALTIME RESPONSE MARKETING – IMMENSE REICHWEITE MIT „WENIG“ MITTELEINSATZ

Die Möglichkeiten, seine Marke online zu positionieren und sich via Newsjacking in eine aktuelle gesellschaftliche Diskussion einzubringen, haben sich durch die Social-Media-Plattformen erweitert. Mit Realtime Response Marketing kann eine Marke mit wenig Budget eine überdurchschnittlich hohe Reichweite erlangen. Wie, das lesen Sie in unserem Blogbeitrag dazu.

► Hier geht’s zum Artikel: https://www.pulpmedia.at/blog/realtime-response-marketing-immense-reichweite-mit-wenig-mitteleinsatz/

9. STILE, EFFEKTE, FONT-FEATURES: MIT DIESEN 10 CSS-TRICKS ROCKST DU DEIN NÄCHSTES PROJEKT

Mit diesen CSS-Tricks wird Ihr nächstes Projekt in punkto Stil, Effekte und Font-Features sicher ein voller Erfolg. 10 CSS-Tipps wurden von t3n für Sie rausgesucht und zusammengefasst.

► Hier geht’s zum Artikel: http://t3n.de/news/diesen-10-css-tricks-rockst-676232/

10. BLOGGER & INFLUENCER ENGAGEMENT IM CONTENT MARKETING [SLIDES]

Blogger Engagement und Influencer Relations erfreuen sich nicht nur in unserem Twitter-Account höchster Beliebtheit, sondern sind zurzeit in aller Munde, wenn es darum geht, seine Themen zielgenau an die Dialoggruppen zu bringen.

► Hier geht´s zum Artikel von TheAngryTeddy.com: http://theangryteddy.com/2016/02/blogger-influencer-engagement-im-content-marketing-slides/

Newsletter abonnieren

    Du willst mit uns moshen, jammen, rocken? Get in touch: Schieb uns deine Challenge in den Briefkasten und wir melden uns mit einer Lösung!

    Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

    Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

    Danke für deine Nachricht

    Wir freuen uns und melden uns asap. Bis bald.

      Du willst moshen, jammen, rocken? Bist du Pulpie, oder was? Schieb uns deine Mappe durch den Türschlitz!

      Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

      Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

      Danke für deine Bewerbung

      Wir melden uns asap. Vielleicht sogar mit einer Einladung zum Kennenlernen. Frisier dich schon mal. Irokese, wallende Mähne oder Seiten auf null – alles Wurscht. Hauptsache die Chemie stimmt.

        Hallo Brieffreund:in!

        Du möchtest gerne mehr von uns lesen? Melde dich für unseren Newsletter an und schon hast du unser Wort!

        Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

        Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

        Danke für deine Anmeldung

        Um die Anmeldung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an dich gesendet haben.