Die Top 10 unseres Twitter Feeds – Juli 2016

Die beliebtesten Tweets aus dem Pulpmedia-Twitter-Channel im Juli.

Auch im Juli fanden sich in unserem Twitter-Kanal wieder spannende Tweets zu den Themen Content Marketing, SEO und Social Media. Die 10 beliebtesten Tweets unserer Follower finden Sie hier:

3 Snapchat-Kampagnen, die Sie inspirieren werden

Für viele Unternehmen im deutschsprachigen Raum ist Snapchat noch immer eher Neuland. Was das Marketing betrifft, stellt uns die App vor neuartige Herausforderungen, die mit jenen von Facebook, Twitter & Co. nicht vergleichbar sind. Einige internationale Unternehmen haben sich im Umgang mit Snapchat bereits herauskristallisiert. Hootsuite zeigt drei beeindruckende Beispiele gelungener Kampagnen mit Pioniercharakter.

► Zur Auflistung: https://blog.hootsuite.com/de/snapchat-kampagnen-die-sie-inspirieren

5 Key Components of an Effective Local Content Marketing Strategy

Klarer Fokus auf die Zielgruppen und die Nische zählt zu den wichtigsten Komponenten einer Content-Marketing-Strategie. Fehlt dieser Fokus, kann sich das negativ auf den Marketing-Erfolg auswirken, besonders bei kleinen, lokalen Unternehmen. Wie die Content-Marketing-Strategie für kleinere Unternehmen gelingt, erklärt SocialMediaToday.

► Zum Artikel: http://www.socialmediatoday.com/marketing/5-key-components-effective-local-content-marketing-strategy

Leadgenerierung durch Social Media: fünf Fragen aus der Praxis

Welche Plattformen sollten zur Leadgenerierung durch Social Media verwendet werden, welche Tools sind hilfreich und wie oft soll man posten? TakeOffPR gibt Antworten auf einige der wichtigsten Fragen zum Thema.

► Zum Blogartikel: https://www.takeoffpr.com/blog/leadgenerierung-durch-social-media?utm_content=29824911&utm_medium=social&utm_source=twitter

Tipps und Beispiele für kreative und schöne 404-Seiten

Was verbinden Sie mit der Zahl 404? Vermutlich nichts Gutes, die Zahl steht meist in Verbindung mit der Fehlermeldung „Page not Found“. 1u1 zeigt einige Beispiele für Unternehmen, welche die wohl nervigste Zahl des Internets für sich genützt haben, um bei ihren Kunden für ein kurzes Highlight zu sorgen.

► Die Beispiele finden Sie hier: https://hosting.1und1.de/digitalguide/websites/webseiten-erstellen/originelle-und-schoene-404-seiten-tipps-und-beispiele/

8 SEO and Social Media Trends You Need to Know About

SEO- und Social-Media-Strategien unterliegen einem kontinuierlichen Änderungsprozess. Der Grund dafür liegt in der hohen Geschwindigkeit, in der sich sowohl die Werkzeuge als auch die Sozialen Netzwerke verändern und weiterentwickeln. Entrepreneur fasst acht der wichtigsten Trends in diesem Bereich zusammen.

► Zum Beitrag: https://www.entrepreneur.com/article/277624

5 Social Content Distribution Principles to Live By

In einer Umgebung von ständig wachsenden Möglichkeiten wird es zunehmend schwerer, durch gebrandeten Content an organische Reichweiten zu kommen. Influence&CO. erklärt fünf Prinzipien, nach denen man sich richten sollte, um dieses Ziel dennoch zu erreichen.

► Zum Artikel: https://blog.influenceandco.com/5-social-content-distribution-principles-to-live-by

How to Make Your Video Rank Number One on YouTube (Case Study)

Für das Video Marketing ist YouTube nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit einer der wichtigsten Kanäle. Um bei YouTube wirklich erfolgreich zu sein, muss man sich aber gegen eine enorm große Anzahl an Mitbewerbern durchsetzen. Jeff Bullas erklärt, wie das gelingt.

Zum Blog: http://www.jeffbullas.com/2015/08/26/make-marketing-video-rank-number-one-on-youtube-real-case-study/

Influencer Marketing

Was ist Influencer Marketing genau, wen bezeichnet man als Influencer, wie wird Influencer Marketing eingesetzt und welche Vorteile bringt es? Avenit gibt die Antworten.

► Zum Blogbeitrag: http://blog.avenit.de/beitrag/2015/08/31/influencer-marketing/

Influencer Marketing is the new King of Content

t3n fasst in einer Infografik die wichtigsten Fakten zum Influencer Marketing zusammen und zeigt, wie sich der Einsatz von Influencern auf die Kaufentscheidungen von Kunden auswirkt.

► Zur Infografik: http://t3n.de/news/influencer-marketing-infografik-619234/influencer-marketing_infografik/

Slack, the Facebook Slayer

Wird Slack das neue Facebook? Das klingt nach einer sehr gewagten Theorie, The Atlantic sieht dafür aber einige Anhaltspunkte. Unter anderem zählt ein neues Feature, die sogenannten „message buttons“, dazu.

►Zum Blogbeitrag: http://www.theatlantic.com/technology/archive/2016/06/slack-eats-internet/488033/?utm_source=atlfb

Newsletter abonnieren

    Du willst mit uns moshen, jammen, rocken? Get in touch: Schieb uns deine Challenge in den Briefkasten und wir melden uns mit einer Lösung!

    Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

    Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

    Danke für deine Nachricht

    Wir freuen uns und melden uns asap. Bis bald.

      Du willst moshen, jammen, rocken? Bist du Pulpie, oder was? Schieb uns deine Mappe durch den Türschlitz!

      Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

      Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

      Danke für deine Bewerbung

      Wir melden uns asap. Vielleicht sogar mit einer Einladung zum Kennenlernen. Frisier dich schon mal. Irokese, wallende Mähne oder Seiten auf null – alles Wurscht. Hauptsache die Chemie stimmt.

        Hallo Brieffreund:in!

        Du möchtest gerne mehr von uns lesen? Melde dich für unseren Newsletter an und schon hast du unser Wort!

        Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

        Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

        Danke für deine Anmeldung

        Um die Anmeldung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an dich gesendet haben.