Die Top 10 unseres Twitter Feeds – Juni 2015

Täglich füllt Pulpmedia seinen Twitter-Kanal mit tollen Tweets. Die beliebtesten 10 der Twitter-Follower im Juni hat Katharina Ratzberger zusammengefasst.

Unser Twitter-Kanal wird täglich mit eigenem und Fremd-Content gefüllt. Beiträge von anderen Seiten veröffentlichen wir nämlich dann auf Twitter, wenn wir diesenals besonders interessant und informativ für unsere Follower erachten. Die beliebtesten 10 Beiträge habe ich für euch nun in diesem Blogpost zusammengefasst.

Top 10 SEO Fehler

Dass SEO wichtig ist, weiß nahezu jeder und obwohl die Suchmaschinenopimierung seit Jahren etabliert ist, werden immer wieder dieselben Fehler begangen. Die Top 10 der SEO-Fehler hat Björn Tantau nun in einem Artikel zusammengefasst.

► Hier geht´s zum Artikel von Björn Tantau: http://bjoerntantau.com/top-10-seo-fehler-05102012.html

8 Tipps für Content Marketing in langweiligen Branchen

Immobilien, Bauwesen, Taschentücher – Vertreter mancher Branchen haben nach eigener Aussage oft das Gefühl, dass diese zu langweilig ist und man nur schwer großartigen Content erzeugen kann. Sabine Schumacher widerspricht dieser Meinung in ihrem Artikel auf Hubspot vehement, denn mit dem richtigen Ansatz kann oftmals das Gegenteil der Fall sein.

► Hier geht´s zum Artikel von Hubspot: http://blog.hubspot.de/marketing/8-tipps-fuer-content-marketing-in-langweiligen-branchen

12 Ways Content Marketing Helps Your Business Grow

Content Marketing darf in der Marketingstrategie eines Unternehmens nicht fehlen. Wer daran zweifelt, dem legt der Artikel von Victorino Abrugar auf Optixor 12 Gründe dar, warum Content Marketing einem Unternehmen beim Wachstum hilft und deshalb wichtiger Teil der Marketingstrategie sein sollte.

► Hier geht´s zum Artikel von Optixor: http://optixor.com/ways-content-marketing-helps-your-business-grow/

Cheat-Sheet für Marketer: Anzeigengrößen für 5 Social Networks im Überblick [Infografik]

Aufgrund der vielen verschiedenen Bilder- und Anzeigengrößen in Social Networks ist es kaum verwunderlich, dass man ab und an den Überblick verliert. Folgender Cheat-Sheet auf t3n zeigt die unterschiedlichen Anzeigengrößen in den fünf großen Social Medias auf einen Blick.

► Hier geht´s zum Artikel von t3n: http://t3n.de/news/cheat-sheet-anzeigen-groessen-social-networks-614529/?utm_source=twitter.com&utm_medium=social&utm_campaign=social-buttons

40 Awesome Blog Posts about Content Marketing that You Should Read

Wenn man tollen Content kreieren will, schadet es nicht von anderen zu lernen. Joan Cyril Abello hat die 40 informativsten Blogposts zum Thema Content Marketing auf Optixor zusammengefasst. Diese sollte man lesen, daraus lernen und testen.

► Hier geht´s zum Artikel von Optixor: http://optixor.com/awesome-blog-posts-about-content-marketing/

Influencer Marketing: Die 5 wichtigsten Faktoren

Influencer Marketing wird immer wichtiger, schließlich wird immer mehr Content veröffentlicht und Influencer helfen dabei, dass der eigene Blogpost aus der Masse heraussticht. Da Influencer Marketing jedoch eine komplexe Angelegenheit ist, die nur mit einer sinnvollen Strategie effektiv umsetzbar ist, hat Björn Tantau eine Checkliste mit den 5 wichtigsten Faktoren zusammengestellt.

► Hier geht´s zum Artikel von Björn Tantau: http://bjoerntantau.com/influencer-marketing-die-5-wichtigsten-faktoren-09032015.html

Twitter just made this big change to its messaging service

In diesem Beitrag auf Fortune werden die Gründe erläutert, warum Twitter schon bald mehr als 140-Zeichen-Nachrichten bei den Direct Messages erlauben wird.

► Hier geht´s zum Artikel von Fortune: http://fortune.com/2015/06/11/twitter-character-limit/

Facebook: Die Filterblase gibt es, aber wer ist schuld?

Fakt ist, dass im News Feed des Social Networks stark eingeschränkt wird, was der User sieht. Facebook widerspricht der allgemeinen Auffassung, dass wir nur noch mit Informationen versorgt werden, die zu unserer eigenen Meinung passen. Aber sind es nun unsere Facebook-Freunde, die Algorithmen oder wir selbst, die bestimmen, welche News uns angezeigt werden?

► Hier geht´s zum Artikel von Netzpiloten: http://www.netzpiloten.de/facebook-filter-bubble-studie/

5 SEO Strategies to Increase Search Rankings, Traffic and Conversion

Falls Sie sich im Suchmaschinen-Ranking besser positionieren und den organischen Traffic und die Conversion Rate verbessern wollen, dann helfen Ihnen die von Victorino Abrugar auf Optixor vorgestellten 4 SEO-Strategien mit Sicherheit.

► Hier geht´s zum Artikel von Optixor: http://optixor.com/seo-strategies-to-increase-search-rankings-traffic-and-conversion/

The SEO „Food“ Pyramid [Infographic]

Viele Faktoren spielen bei erfolgreichem SEO eine Rolle – so viele, dass man manchmal die Befürchtung hat den Überblick zu verlieren. Um zu zeigen, welche Faktoren im SEO wichtig sind und in welcher Dosis diese einzusetzen sind, hat William Harris auf Social Media Today eine SEO Food Pyramide erstellt.

► Hier geht´s zum Artikel von Social Media Today: http://www.socialmediatoday.com/marketing/wmharris101/2015-05-28/seo-food-pyramid-infographic

Newsletter abonnieren

    Du willst mit uns moshen, jammen, rocken? Get in touch: Schieb uns deine Challenge in den Briefkasten und wir melden uns mit einer Lösung!

    Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

    Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

    Danke für deine Nachricht

    Wir freuen uns und melden uns asap. Bis bald.

      Du willst moshen, jammen, rocken? Bist du Pulpie, oder was? Schieb uns deine Mappe durch den Türschlitz!

      Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

      Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

      Danke für deine Bewerbung

      Wir melden uns asap. Vielleicht sogar mit einer Einladung zum Kennenlernen. Frisier dich schon mal. Irokese, wallende Mähne oder Seiten auf null – alles Wurscht. Hauptsache die Chemie stimmt.

        Hallo Brieffreund:in!

        Du möchtest gerne mehr von uns lesen? Melde dich für unseren Newsletter an und schon hast du unser Wort!

        Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

        Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

        Danke für deine Anmeldung

        Um die Anmeldung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an dich gesendet haben.