Die Top 10 unseres Twitter Feeds – März 2016

Unser Twitter-Kanal wird täglich mit Beträgen aus den Bereichen Content Marketing, Social-Media und Web Development ergänzt – hier die Top 10 im März!

Wie jeden Monat landen viele Blogbeiträge und Artikel aus den Bereichen Content Marketing, Web Development und Social Media in unserem Pulpmedia-Twitter-Kanal. Hier können Sie die 10 beliebtesten Tweets unserer Twitter-Follower im März nachlesen:

1. 22 TIPPS, UM LINKEDIN ZU MEISTERN

Networking. Das ist das Zauberwort, um in seinem Berufsumfeld optimal vernetzt zu sein. LinkedIn ist das größte professionelle Netzwerk weltweit und dieser Artikel zeigt, wie man sein LinkedIn Profil optimiert, wie man damit professionelles Networking betreiben kann und wie man LinkedIn für Business und Marketing einsetzen kann.

► Hier geht’s zum Artikel von Hubspot: http://blog.hubspot.de/marketing/22-ultimative-tipps-um-linkedin-zu-meistern

2. HOW-TO: VIDEOMARKETING AUF INSTAGRAM

In der Kürze liegt die Würze. Video sind auf der größten Foto-Plattform Instagram der Renner. Wie Videos dort aussehen müssen, welches Formate und Auflösungen zulässig sind und auf welche Besonderheiten man Acht geben sollte, hat Zielbar zusammengefasst.

► Wie es funktioniert, erfahren Sie hier: http://www.zielbar.de/videomarketing-instagram-8148/

3. AUGMENTED REALITY STATT SHOWROOM: WIE PAIR DEN MÖBELKAUF REVOLUTIONIEREN WILL

Ist der Showroom im Möbelhaus ein Auslaufmodell? Werden wir in Zukunft mit Augmented-Reality-Technologie unsere Möbel einkaufen und diese uns gleich an der Stelle in der Wohnung anzeigen lassen, an der diese später stehen sollen?

► Hier geht’s zum Artikel: http://t3n.de/news/augmented-reality-pair-687342/

4. HOW CELEBRITIES MANAGE THEIR TWITTER ACCOUNT

Celebrities auf Twitter. Wie die Stars und Sternchen ihre Twitter Accounts verwalten oder verwalten lassen. Swat.io entführt in die Welt der großen Stars und zeigt, wie diese mit dem Thema Twitter umgehen.

► Hier erfahren Sie mehr: http://blog.swat.io/2015/02/24/how-celebrities-manage-their-twitter-account/

5. NETFLIX: MIT DIESEN TOOLS ARBEITEN DIE ENTWICKLER BEI DEM STREAMING-GIGANTEN

Netflix ist einer der größten Anbieter im Segment Filmstreaming. Dieser Artikel gewährt einen Blick hinter die Kulissen von Netflix und zeigt den Entwickler-Workflow und die Tools, die die Software-Entwicklung des Streaming-Portals verwendet.

► Hier geht´s zum Artikel: http://t3n.de/news/netflix-build-deployment-workflow-687885/

6. Brands auf der Suche nach dem passenden Social-Media-Star

Influencer Marketing ist derzeit ein beliebtes Buzzword in der Branche und spiegelt die Suche von Marken nach ihrem Social-Media-Star wider, der den Weg zur jüngeren Zielgruppe ebnen soll. Worauf beide Seiten dabei achten müssen, erfahren Sie in diesem Artikel von Horizont.

► Hier geht´s zum Artikel: http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/Influencer-Marketing-Brands-auf-der-Suche-nach-dem-passenden-Social-Media-Star-138456

7. SEO 2016: DIE GROSSEN TRENDS DER SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

SEO, quo vadis 2016? Welche Trends es im Bereich Suchmaschinenoptimierung gibt und welche technische und inhaltliche Basis Webseiten haben müssen, um 2016 erfolgreich SEO zu betreiben, hat Zielbar zusammengetragen.

► Erfahren Sie mehr auf Zielbar: http://www.zielbar.de/seo-mythen-suchmaschinenoptimierung-7537/

8. 9 TIPS FOR MORE EFFECTIVE BRAND STORYTELLING ON SOCIAL MEDIA

Wie Sie Ihre Marke durch Storytelling besser in den Sozialen Medien platzieren können, dazu hat SocialMediaToday neun Tipps zusammengefasst. Mit Storytelling kann eine Marke zielgenauer positioniert werden und die Kommunikation authentischer und konsistent seiner Zielgruppe näher gebracht werden.

► Hier geht es zu den Tipps: http://www.socialmediatoday.com/marketing/9-tips-more-effective-brand-storytelling-social-media

9. 7 TIPPS FÜR SCHNELLERE WEBSITES: SO LÄSST SICH DIE WARTEZEIT REDUZIEREN

Gibt es was Nervigeres als einer Website beim Laden zuzusehen? Eine schnelle Ladezeit einer Webseite ist essentiell für deren Benutzerfreundlichkeit. Welche Rolle dabei Browser-Caching, Bild- und Datenoptimierung, Javascript und CSS spielen, erfahren Sie im nachfolgenden Artikel.

► Hier geht’s zum Beitrag von t3n: http://t3n.de/magazin/7-tipps-fuer-schnellere-websites-turbolader-239321/

10. 7 WAYS TO UP THE ROI OF ADVERTISING ON FACEBOOK

Werbung auf Facebook zu schalten gehört 2016 zum guten Ton. Hier werden sieben Fehler aufgeführt, die häufig bei Facebook-Werbeschaltungen gemacht werden und so den Return on Investment verringern. Vermeidet man diese, kann man den ROI für seine Facebook Ad-Kampagne steigern.

► Lesen Sie hier, wie Sie Ihren ROI verbessern können: http://www.socialmediatoday.com/social-business/7-ways-roi-advertising-facebook

Newsletter abonnieren

    Du willst mit uns moshen, jammen, rocken? Get in touch: Schieb uns deine Challenge in den Briefkasten und wir melden uns mit einer Lösung!

    Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

    Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

    Danke für deine Nachricht

    Wir freuen uns und melden uns asap. Bis bald.

      Du willst moshen, jammen, rocken? Bist du Pulpie, oder was? Schieb uns deine Mappe durch den Türschlitz!

      Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

      Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

      Danke für deine Bewerbung

      Wir melden uns asap. Vielleicht sogar mit einer Einladung zum Kennenlernen. Frisier dich schon mal. Irokese, wallende Mähne oder Seiten auf null – alles Wurscht. Hauptsache die Chemie stimmt.

        Hallo Brieffreund:in!

        Du möchtest gerne mehr von uns lesen? Melde dich für unseren Newsletter an und schon hast du unser Wort!

        Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

        Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

        Danke für deine Anmeldung

        Um die Anmeldung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an dich gesendet haben.