Die Top 10 unseres Twitter-Feeds – Oktober 2016

Die Top 10 aus unserem Twitter-Feed im Oktober.

Chat Bots, Influencer Marketing und Facebook Video Ads – das sind nur ein paar der Themengebiete, die sich im Oktober im Pulpmedia-Twitter-Channel fanden. Welche Tweets im letzten Monat am beliebtesten waren, lesen Sie hier:

Best Practices: 8 Messenger Bots that Drive Online Interaction

Flüge suchen, sportliche Aktivitäten tracken und Taxis buchen – all das lässt sich bereits über Messenger Bots durchführen. Doch die Bots bieten noch mehr Möglichkeiten. Swat.io zeigt verschiedenste Funktionen anhand von Best-Practice-Beispielen.

► Mehr dazu: http://blog.swat.io/2016/09/06/best-practices-8-messenger-bots-that-drive-online-interaction

7 Fragen, die Sie sich jedes Mal stellen sollten, bevor Sie auch nur eine Zeile ins Internet schreiben

Der Unterschied zwischen gut funktionierendem und eher weniger erfolgreichem Content liegt meist im Detail. Kerstin Hoffmann nennt sieben Fragen, die man sich unbedingt bei jedem einzelnen „Contentstück“ stellen sollte.

► Zum Beitrag: http://www.kerstin-hoffmann.de/pr-doktor/2016/03/16/7-fragen-fuer-erfolgreichen-content/

Why Twitter Matters to Marketing [Infographic]

Noch immer nutzen über 300 Millionen User Twitter und posten rund 500 Millionen Tweets pro Tag. SocialMediaToday gibt Einblick in die wichtigsten Statistiken und zeigt, warum das soziale Netzwerk im Online Marketing weiterhin große Bedeutung hat.

► Zur Infografik http://www.socialmediatoday.com/social-networks/why-twitter-matters-marketing-infographic

6 Brands Using Altered Reality in their Marketing Campaigns

Augmented Reality und Virtual Reality werden die Zukunft der digitalen Welt entscheidend prägen. Das Search Engine Journal zeigt sechs Unternehmen, von denen die neuen Technologien schon jetzt hervorragend eingesetzt werden.

► Zum Blogartikel: https://www.searchenginejournal.com/6-brands-using-altered-reality-in-their-marketing-campaigns/172460/

Buyer Persona: Lieber User, wer bist Du?

Wer ein Produkt oder ein Unternehmen bewerben will, sollte sich ausführlich mit seinen (potenziellen) Kunden auseinandersetzen. Was wünschen sie sich, was brauchen sie? NetPress nennt 15 Fragen, die man beim Erstellen einer Buyer Persona unbedingt beantworten sollte.

► Zum Beitrag: https://blog.netpress.de/buyer-persona-lieber-user-wer-bist-du

8 Influencer Marketing Trends That Will Lead You To Success

Während Influencer Marketing immer weiter an Bedeutung gewinnt, kristallisieren sich bereits gewisse Trends bezüglich des erfolgreichen Einsatzes von Influencern heraus. Mit diesen Trends hat sich John Hall im Blog von Forbes auseinandergesetzt.

► Mehr dazu: http://www.forbes.com/sites/johnhall/2016/10/16/8-influencer-marketing-trends-that-will-lead-you-to-success/4/#5cc8c92c759b

Warum ein ‚Nein‘ gut für deine Conversion Rate ist

Eine Absage ist auf den ersten Blick nie eine schöne Angelegenheit. Geht es um SEO, kann sie allerdings sehr hilfreich sein. Unbounce D/A/CH nennt die verschiedenen Arten von „Nein“ und erklärt die Hintergründe.

► Zum Beitrag: http://unbounce.com/de/conversion-optimierung/conversion-optimierung-mit-nutzerforschung/

9 Tips for Better Facebook Video Ads

Durchschnittlich erhalten Videos bei Facebook bis zu drei Mal mehr Reichweite als Content anderer Typen. Wie Sie Ihre Video Ads verbessern, erfahren Sie bei Social Media Examiner.

► Zu den Tipps: http://www.socialmediaexaminer.com/9-tips-for-better-facebook-video-ads/

6 Ways Brands Can Leverage Instagram Stories

Instagram hat sich mit der neuen Stories-Funktion als direkter Snapchat-Konkurrent platziert und damit für Aufregung gesorgt. Wie Sie die Stories optimal für ihre Brand nutzen, lesen Sie im Blog vom Content Marketing Institute.

► Zum Blogartikel: http://contentmarketinginstitute.com/2016/10/brands-instagram-stories/

Das Grundrezept erfolgreichen Storytellings

Mit dem Grundrezept von onlinemarketing.de gelingt Storytelling auch trotz niedrigem Budget. Im Blog werden die elf wichtigsten Elemente aufgezählt.

► Mehr dazu: http://onlinemarketing.de/news/das-grundrezept-erfolgreichen-storytellings

Newsletter abonnieren

    Du willst mit uns moshen, jammen, rocken? Get in touch: Schieb uns deine Challenge in den Briefkasten und wir melden uns mit einer Lösung!

    Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

    Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

    Danke für deine Nachricht

    Wir freuen uns und melden uns asap. Bis bald.

      Du willst moshen, jammen, rocken? Bist du Pulpie, oder was? Schieb uns deine Mappe durch den Türschlitz!

      Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

      Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

      Danke für deine Bewerbung

      Wir melden uns asap. Vielleicht sogar mit einer Einladung zum Kennenlernen. Frisier dich schon mal. Irokese, wallende Mähne oder Seiten auf null – alles Wurscht. Hauptsache die Chemie stimmt.

        Hallo Brieffreund:in!

        Du möchtest gerne mehr von uns lesen? Melde dich für unseren Newsletter an und schon hast du unser Wort!

        Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

        Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

        Danke für deine Anmeldung

        Um die Anmeldung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an dich gesendet haben.