Das Facebook Ads Update – Keep it simple!

Mit dem aktuellen Facebook Ads Update möchte Facebook die Ad Erstellung vereinfachen, ein einheitliches Bild schaffen und erfolgreiche Werbung ermöglichen.

Klasse statt Masse

Im Facebook Blog kündigt der Social Media Riese an, bis Ende 2013 seine Werbeformate auf die Hälfte zu reduzieren. Vor allem redundante Facebook Ads würden laut dem sozialen Netzwerk nicht wirklich zum gewünschten Erfolg führen. Sie müssen weichen. Ein Format, das wohl ebenfalls „gekickt“ wird, ist das Umfrage-Tool. Umfragen können in einfacher Form auch als Post formuliert werden. Die Antworten werden schlicht als Kommentare verfasst.

Auch für den Facebook Offers heißt es „Bye-bye“, ist es doch wesentlich effizienter, die Kunden und damit auch den gesamten Traffic durch einen Werbelink direkt zum Werbekunden zu bringen. Ende Juli soll es mit diesen Facebook Ads Neuerungen soweit sein.

Bye bye Facebook Offers Bye bye Facebook Offers

Einfach und gut!?

Bei der enormen Anzahl an Facebook Ads Formaten wird es den Werbetreibenden nicht einfach gemacht, sich für das passende und vor allem erfolgreichste Format zu entscheiden. Durch die Reduktion der Formate ist schon einmal der erste Schritt getan. Einfach macht die Facebook Werbung auch der soziale Kontext. Dieser muss ab Herbst nicht mehr extra bezahlt werden. Zusätzlich wird auch das Facebook Ads Gesicht einheitlicher. Ob auf dem Desktop, dem Smartphone oder iPad – ein einheitliches Erscheinungsbild führt auch zu simpler Optimierung der Werbekampagne.

Facebook Ads neu und einheitlicher Das neue, einheitlichere Bild der Facebook Ads

Was folgt…

… ist das simple Hoffen und Bangen der Social Media Marketer Gemeinde. Schließlich ist sie es, die laut Facebook die Früchte dieser Ernte einfahren darf. Einfachere Auswahl des passenden Facebook Ad Formates, die Werbekampagne und die Botschaft dieser klar „an den Mann“ bringen können und den Erfolg schwarz auf weiß zu haben – die erklärten Ziele des Updates. Über Top oder Flop entscheiden die kommenden Monate!

Newsletter abonnieren

    Du willst mit uns moshen, jammen, rocken? Get in touch: Schieb uns deine Challenge in den Briefkasten und wir melden uns mit einer Lösung!

    Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

    Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

    Danke für deine Nachricht

    Wir freuen uns und melden uns asap. Bis bald.

      Du willst moshen, jammen, rocken? Bist du Pulpie, oder was? Schieb uns deine Mappe durch den Türschlitz!

      Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

      Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

      Danke für deine Bewerbung

      Wir melden uns asap. Vielleicht sogar mit einer Einladung zum Kennenlernen. Frisier dich schon mal. Irokese, wallende Mähne oder Seiten auf null – alles Wurscht. Hauptsache die Chemie stimmt.

        Hallo Brieffreund:in!

        Du möchtest gerne mehr von uns lesen? Melde dich für unseren Newsletter an und schon hast du unser Wort!

        Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

        Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

        Danke für deine Anmeldung

        Um die Anmeldung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an dich gesendet haben.