Prepare to Rock

Eine geballte Ladung Zahlen und Fakten mit Pinterest Web Analytics

Mit Pinterest Web Analytics betritt nun auch die Social Media Plattform Pinterest die Welt der Web Analyse und bietet somit Unternehmen, BloggerInnen und Organisationen die Möglichkeit, die Pins ihrer Website zurückzuverfolgen.

Pinterest Web Analytics Pinterest Web Analytics

Nachdem Pinterest bereits im letzten Jahr einen enormen Traffic Zuwachs verzeichnen durfte, wundert es kaum, dass die Plattform ihren Business KundInnen jetzt auch zeigen möchte, was sich in Sachen Pinning Aktivitäten im Hintergrund abspielt. Durch Pinteres Web Analytics erhält man direkten Zugang zu Zahlen und Fakten, die das Generieren eigener Inhalte auf Pinterest übersichtlich präsentieren.

Welche Informationen bietet Pinterest Web Analytics?

  • Anzahl der Personen, die Videos sowie Bilder pinnen und weiterpinnen
  • Anzahl der Impressions
  • Anzahl der Klicks und Visits
  • Auflistung der beliebtesten und erst kürzlich gepinnten Pins

Pinterest Web Analytics ist nur für UserInnen mit Business Account nutzbar. Wichtig ist es, den Account vor der Installation des Tools, verifizieren zu lassen (http://business.pinterest.com/verify/). Ist das erst einmal erledigt und man hat zum "New Look" von Pinterest gewechselt, kann der Analyse-Spaß auch schon losgehen.

"Most Pinned" in Pinterest Web Analytics "Most Pinned" in Pinterest Web Analytics

Pinterest Software Engineer Tao Tao betont auf dem Pinterest Blog das große Verbesserungspotenzial, das den Unternehmen mit dem neuen Pinterest Web Analytics geboten wird. De facto sieht man genau, was ankommt und was nicht. Somit ist gewiss, an welchen Pins gearbeitet werden muss oder ob sie gar bereits zu den Favoriten der UserInnen zählen.

Zusätzlich zu dem neuen Analyse Tool hat Pinterest seinem Business Bereich ein Update verpasst. Mithilfe von neuen Tipps und interessanten Fallbeispielen soll die Pinterest Handhabung zum Kinderspiel werden.

Fazit

Pinterest Web Analytics ist definitiv nützlich, wenn es darum geht, an der Performance und der Aufmachung der eigenen Website zu arbeiten. Das Service ist gratis und bietet allerhand brauchbare Zahlen und Graphiken - eigentlich der Traum aller Social Media MarketerInnen!

Bildquellen: http://business.pinterest.com/analytics/

Let's Talk!

Schicken Sie uns direkt eine Nachricht oder kontaktieren Sie uns unter hallo@pulpmedia.at

Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

Um Ihnen die gewünschten Inhalte bereitzustellen, müssen wir Ihre persönlichen Daten speichern und verarbeiten. Wenn Sie damit einverstanden sind, dass wir Ihre persönlichen Daten für diesen Zweck speichern, aktivieren Sie bitte das folgende Kontrollkästchen.

Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

* Pflichtfelder

Related Posts.

Die 7 Trends im Online Marketing

Diese sieben Trends im Online Marketing haben sich bei der Marketing Rockstars-Konferenz herauskristallisiert - Pulpmedia hat sie zusammengefasst.

  • 13.05.2015

Let's Talk!

Schicken Sie uns direkt eine Nachricht oder kontaktieren Sie uns unter hallo@pulpmedia.at

Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

Um Ihnen die gewünschten Inhalte bereitzustellen, müssen wir Ihre persönlichen Daten speichern und verarbeiten. Wenn Sie damit einverstanden sind, dass wir Ihre persönlichen Daten für diesen Zweck speichern, aktivieren Sie bitte das folgende Kontrollkästchen.

Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

* Pflichtfelder