Jeder Unit einen neuen Pulpie. Vier neue Mitarbeiterinnen unterstützen uns in den Units Video, Media, Inbound und Content.

Blasmusikfan mit „Dancing Stars“-Vergangenheit

Marianne Haberfellner

Marianne Haberfellner verstärkt unsere Video Unit im Bereich Produktionsassistenz. An der FH Hagenberg machte sie den Bachelor in Medientechnik und –design und danach folgte der Master in Digitalen Medientechnologien an der FH St. Pölten. Zuvor arbeitete Marianne bei studio enzenhofer ton und multimedia als Audio Engineer und im ORF-Zentrum Wien als Trainee in der Produktionsleitung, wo sie bei der Organisation und Vorbereitung von Live-TV-Events wie dem Ski Weltcup, dem Opernball oder Dancing Stars mitwirkte. – Wir vergeben die Höchstpunktzahl! ;)

In Mariannes Freizeit ist Musik ein ständiger Begleiter. Sie geht nicht nur gerne auf Konzerte, sondern macht auch selbst Musik: In diversen Musikvereinen spielt sie Saxophon und auch das Klavier ist ihr nicht fremd. Marianne ist außerdem ein eingefleischter Blasmusikfan. Ob traditionelle Blasmusik wie Polka und Marsch, oder 70ies Funk (Tower of Power und Earth Wind and Fire) – Hauptsache eine Bläsersection ist mit dabei.

Dialekttalent mit To-Do Listen für alles

Stefanie Stanek

Stefanie Stanek unterstützt unsere Media Unit als Junior Account Manager. Nach der Matura zog es Stefanie an die FH St. Pölten, wo sie ihren Bachelor in Media- und Kommunikationsberatung machte. Dort arbeitete sie auch als Studentische Assistentin im Alumni & Career Center FH St. Pölten. Außerdem machte sie ein Praktikum bei der Österreich Werbung in der Abteilung International Market Management.

In ihrer Freizeit kocht und backt Stefanie gerne. Auch Wandern und Reisen zählen zu ihren Hobbys. Und ein Mädelsabend darf hin und wieder natürlich auch nicht fehlen. Stefanie schreibt jeden Tag mindestens eine To-do Liste und seit ihrem Auslandssemester in Köln kann sie spielend leicht zwischen Dialekt und Hochdeutsch switchen.

Kaffeeliebhaberin mit Mountainbike und Bergschuhen

Sarah Sauseng

Sarah Sauseng ist als Web Developer Teil unsere Inbound Unit. Nach der Matura an der HTL 1 in Linz machte sie ihr Bachelorstudium an der FH Hagenberg im Bereich Medientechnik und –design. Zurzeit besucht sie dort noch den Studiengang Interactive Media. Bevor sie zu Pulpmedia kam, machte sie Praktika bei vorauerfriends communications im Bereich Grafik Design und bei Lunik2 als Web Developer.

In ihrer Freizeit macht Sarah gerne Sport. Wenn man sie nicht beim Mountainbiken oder Bergsteigen findet, ist sie beim Krafttraining. Bei so viel Sport darf natürlich die Entspannung nicht zu kurz kommen. Deshalb relaxt Sarah auch gerne mal bei Videospielen oder bei einem guten Film. Zur Liebe zum Sport kommt die Liebe zu Kaffee. Der darf bei Sarah einfach nicht fehlen.

Serienjunkie ohne Sitzfleisch für Filme

Ines Mahmoud

Ihre Talente als Grafikerin zeigt Ines Mahmoud in der Content Unit. Nach acht – wie sie selbst sagt – langweiligen Jahren an einem naturwissenschaftlichen Gymnasium in Graz, fing sie an, Umweltsystemwissenschaften zu studieren. Schnell stellte sie fest: „Das ist nichts für mich“. Fotografie und Grafikdesign an der Linzer Kunstuni war aber dann das Richtige. Sie steht kurz vor dem Abschluss. Praktika absolvierte sie unter anderem in der Art Direction-Abteilung der Wiener Zeitung und bei der Fonda Interaktive Medien und Kommunikation GmbH.

Ihre Freizeit füllt Ines mit Reisen, Lesen, Fotografieren und ehrenamtlicher Kinder- und Jugendarbeit. Sie schafft es außerdem stundenlang Serien zu schauen. Für Filme habe sie jedoch „kein Sitzfleisch“ – ausgenommen, sie darf sie kommentieren. Ob das wohl der Grund ist, warum sie Filme meist alleine schauen muss?