Seit Anfang August wird Pulpmedia von drei Neuzugängen unterstützt. Dabei handelt es sich um einen Lehrling im Office Management, eine Influencer Marketeer und einen PR-Manager.

Bloggerin mit chronischer Wanderlust

viktoria-blog-content

Seit Anfang August unterstützt Viktoria Urbanek unser Content-Team als Freelancerin im Influencer Marketing. Die leidenschaftliche Reisebloggerin aus der grünen Mark hat dort eigentlich Wirtschaftsingenieurswesen studiert. Die Liebe zum Internet und all seinen Facetten war jedoch bei weitem größer als das Interesse für Kostenrechnungen. Neben dem Bachelorstudium launchte sie ihren Reiseblog Chronic Wanderlust, wo sie von ihren Reiseabenteuern im Dirndl berichtet. Wenn sie nicht gerade auf Reisen ist – oder darüber schreibt – kommt sie trotzdem nicht von den Buchstaben los: ihr Kindle findet auch im noch so kleinen Rucksack Platz. Ihr Albtraum: in einem Flieger zu sitzen und alle Bücher am Kindle ausgelesen zu haben.

Versierter Berater, Blogger, Autor und Vortragender

wolfgang-blog-content

Wolfgang Gumpelmaier-Mach ist als unabhängiger Berater, Blogger, Autor und Vortragender tätig. Seit einigen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit dem Thema Crowdfunding und berät dabei ProjektinhaberInnen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Mit seiner Digitalagentur gumpelmedia betreut er zudem Unternehmen, Kreativschaffende und Kulturbetriebe bei der Einbindung digitaler Medien in ihre Kommunikationsstrategien. Seine Schwerpunktthemen liegen in den Bereichen Social Media, Social Film Marketing und Crowdfunding. Seine Freizeit verbringt Wolfgang Gumpelmaier-Mach am liebsten mit seiner Familie und tanzt dabei schon mal gerne zu Spotify-Musik in der Küche. Bei Pulpmedia nimmt Wolfgang Gumpelmaier-Mach die Rolle des PR-Managers ein.

Begeisterte Fußballerin mit Liebe zum bosnischen Volkstanz

emina-blog-content

Emina Karic hat die Handelsschule in Vöcklabruck absolviert und sich nun dazu entschlossen, eine Lehre zur Bürokauffrau bei Pulpmedia zu beginnen. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich vor allem mit diversen Sportarten. Sie spielt Fußball, geht Snowboarden und tritt mit dem Volkstanzverein OKUD-Balkanfolk bei diversen Veranstaltungen auf. Bei Pulpmedia freut sie sich auf den familiären Zusammenhalt und das Online Marketing als neuen Themenbereich.