Mit Christoph Ameseder unterstützt uns seit Anfang November ein neuer Art Director. Der gebürtige Oberösterreicher hat bereits einige Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Film, Grafik und Industrial Design gesammelt.

Ehemaliger Wahl-Berliner mit Vorliebe für Typografie, Kalligrafie und Musik

christoph-blog-content

Christoph Ameseders Vorliebe fürs Zeichnen, für Typografie und Kalligrafie begann bereits in jungen Jahren. Er schloss sowohl die Grafik-HTL als auch die Meisterklasse für Grafik ab und sammelte daraufhin umfangreiche Berufserfahrung als Freelancer. Außerdem lebte er fünf Jahre lang in Berlin und absolvierte dort ein Philosophie-Studium. Nach dieser Zeit widmete er sich vor allem dem Bereich der Corporate Identity im industriellen Sektor.

Christophs zweites Standbein ist schon seit Jahren die Musik. Aktuell ist er als Musiker und Kabarettist unter dem Synonym Jo Strauss tätig. In seiner Freizeit beschäftigt er sich vor allem mit seiner Familie und dem Umbau seines Hauses.