Prepare to Rock

Pulpmedia BlogRoll: 4 wirklich hilfreiche Content-Marketing-Blogs

Bei der Suche nach hilfreichen Content-Marketing-Blogs verliert man schnell einmal den Überblick. Die schier unendliche Anzahl an täglich neu eröffneten Blogs zum Thema macht es schwer, jene Informationsquellen herauszufiltern, die wirklich regelmäßig stichhaltigen und lehrreichen Content liefern. Wer meine konstantesten „Wegbegleiter“ im Content Marketing sind, lesen Sie hier.

Affenblog

affenblog

Es macht Spaß, dem affenblog beim kontinuierlichen Wachsen zuzusehen. Der Blog von Gründer Vladislav Melnik hat sich in den letzten Jahren zu einem der größeren und interessanteren deutschen Informationsportale für Inbound Marketing und das Bloggen an sich gemausert. Neben dem Blog und dem Podcast werden zum Beispiel mit dem affenclan, dem affencoach und Chimp auch immer wieder interessante neue Features geboten, die das Arbeiten im Online Marketing erleichtern.

Content Marketing Institute

contentmarketinginstitute

Das Content Marketing Institute zählt zu den größten Organisationen weltweit im Online Marketing – dementsprechend lesenswert und informativ ist auch der Blog. Immer wieder präsentieren verschiedene Größen des Content Marketings ihr Fachwissen zu den wichtigsten Themen des digitalen Bereiches. Sehr empfehlenswert sind auch die zahlreichen Talks von CMI-Gründer Joe Pulizzi, die bei YouTube zu finden sind.

Social Media Today

socialmediatoday

Social Media Today steht auf meiner persönlichen Watchlist für verschiedenste Recherchen und unseren Twitter Channel ganz oben – und das aus gutem Grund. Es gibt kein Thema im Online Marketing, über das man sich nicht dort informieren und weiterbilden kann. Kurzweilig, informativ und auch zum Schmökern zwischendurch eine wichtige Adresse.

Unbounce

unbounce

Unbounce verfügt durch das hauseigene Tool und die damit verbundene Datenanalyse über einzigartige Insights zu verschiedensten Bereichen des Online Marketings und verwertet diese regelmäßig in thematisch stichhaltige, inhaltlich vielfältigen Blogposts. Ob E-Mail-Marketing, Kampagnenplanung, Lead-Generierung oder Conversion-Optimierung – wer nach umfangreichem Insiderwissen sucht, wird hier garantiert fündig. Die für den deutschsprachigen Raum lokalisierten Inhalte von Unbounce finden Sie unter:

<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=https://mobile.twitter.com/i/nojs_router?path=%2F"> .

Let's Talk!

Schicken Sie uns direkt eine Nachricht oder kontaktieren Sie uns unter hallo@pulpmedia.at

Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

Um Ihnen die gewünschten Inhalte bereitzustellen, müssen wir Ihre persönlichen Daten speichern und verarbeiten. Wenn Sie damit einverstanden sind, dass wir Ihre persönlichen Daten für diesen Zweck speichern, aktivieren Sie bitte das folgende Kontrollkästchen.

Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

* Pflichtfelder

Related Posts.

Twitter Filter Level: Bitte nicht!

Wenn Twitter mit dem Twitter Filter Level einen auf Facebook Edge-Rank macht, spielt der Microblogging Dienst mit dem Feuer.

  • 15.02.2013

No excuses für Marken auf TikTok

Facebook? Fix. Instagram? Muss. YouTube? Gern. LinkedIn? Warum nicht. TikTok? Hm, na. Ein Trugschluss. Wir erzählen euch, warum.

  • 11.03.2022

Let's Talk!

Schicken Sie uns direkt eine Nachricht oder kontaktieren Sie uns unter hallo@pulpmedia.at

Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

Um Ihnen die gewünschten Inhalte bereitzustellen, müssen wir Ihre persönlichen Daten speichern und verarbeiten. Wenn Sie damit einverstanden sind, dass wir Ihre persönlichen Daten für diesen Zweck speichern, aktivieren Sie bitte das folgende Kontrollkästchen.

Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

* Pflichtfelder