Prepare to Rock

Pulpmedia schickt für die Hypo Oberösterreich das „Hippo around the world“

Die Hypo Oberösterreich nimmt den Frühling zum Anlass, um mit Vorurteilen aufzuräumen und das zu Unrecht beschmutzte Image aufzupolieren.

Die Hypo Oberösterreich ist nicht die Hypo Alpe Adria

Um sich von den Negativschlagzeilen des Namensvetters, der Hypo Alpe Adria, zu distanzieren, setzt die in Oberösterreich beheimatete Bank auf eine sehr direkte und aussagekräftige Strategie – man spricht das Thema offen an.

hypo_nein_630x180

Die 120-jährige oberösterreichische Bank distanziert sich von der Hypo Alpe Adria.

Pulpmedia unterstützt die Frühlingskampagne der Hypo Oberösterreich im Online-Bereich: Mit Hilfe der JA-/NEIN-Banner werden die ÖsterreicherInnen darauf aufmerksam gemacht, dass die Hypo Oberösterreich in keinerlei Verbindung zur Hypo Alpe Adria steht und sie daher nicht in denselben Topf geworfen werden dürfen.

hypo_ja_630x180

Um Vorurteile aus dem Weg zu räumen, spricht die Hypo Oberösterreich Probleme direkt und offen an.

Pulpmedia realisiert die Kampagne „Hippo around the world“

Neben der Umsetzung der JA/NEIN-Kampagne im Online-Bereich entwickelte Pulpmedia für die Hypo Oberösterreich das „Hippo around the world“-Gewinnspiel, welches nicht nur auch aufgrund des stimmigen Designs auf positive Resonanz gestoßen ist – denn mit Hilfe dieser Kampagne wird die Interaktion zwischen Bank und Kunden gefördert: Da das Hypo-Hippo nur in den Bankfilialen erhältlich ist, kommt es zum direkten Kontakt zwischen den Bankmitarbeitern und deren Kunden. Dieser kann dazu genutzt werden, Fragen zu beantworten und erneut darauf hinzuweisen, dass die Hypo Oberösterreich in keiner Verbindung zur Hypo Alpe Adria steht.

So funktioniert das Gewinnspiel

Man besucht eine der fünfzehn Hypo Oberösterreich-Filialen, um dort das Hippo abzuholen, packt den Koffer und nimmt das kleine Nilpferd auf Reisen mit. Wer ein Hippo-Selfie am Urlaubsziel macht und das Foto auf der Facebookseite der Hypo Oberösterreich postet, hat die Möglichkeit, monatlich Reisegutscheine des „World of Travel“-Reisebüros oder attraktive Sachpreise zu gewinnen und an der Verlosung des Hauptpreises - einen Urlaub für zwei Personen im 5-Sterne Luxushotel & Villas „Roundhill“ am Montego Bay in Jamaika – teilzunehmen. Das Gewinnspiel läuft ab sofort bis zum 31.12.2014.

Das Hippo der Hypo Oberösterreich erobert die Welt

Bereits kurz nach dem Start der Kampagne „Hippo around the world“ hat das kleine Stofftier der Hypo Oberösterreich so einiges gesehen: Genf, London und Seoul sind nur einige der Städte, in welchen schon ein Hypo-Selfie gemacht wurde.

hippo in genf

Das Hippo ist Dank der vielen TeilnehmerInnen schon weit gereist – Genf war nur ein Zwischenstopp.

Wer das Hippo nun ebenfalls auf Reisen mitnehmen will, erhält dieses in allen Hypo Oberösterreich-Filialen. Anschließend ein Bild auf Facebook posten und gewinnen.

Let's Talk!

Schicken Sie uns direkt eine Nachricht oder kontaktieren Sie uns unter hallo@pulpmedia.at

Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

Um Ihnen die gewünschten Inhalte bereitzustellen, müssen wir Ihre persönlichen Daten speichern und verarbeiten. Wenn Sie damit einverstanden sind, dass wir Ihre persönlichen Daten für diesen Zweck speichern, aktivieren Sie bitte das folgende Kontrollkästchen.

Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

* Pflichtfelder

Related Posts.

YouTube sagt TV-Werbung den Kampf an

Fernsehwerbung gilt nach wie vor als stärkstes Werbemedium. Doch wandelt sich YouTube-Werbung zum Hauptkonkurrenten von TV-Werbung?

  • 27.09.2017

Let's Talk!

Schicken Sie uns direkt eine Nachricht oder kontaktieren Sie uns unter hallo@pulpmedia.at

Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

Um Ihnen die gewünschten Inhalte bereitzustellen, müssen wir Ihre persönlichen Daten speichern und verarbeiten. Wenn Sie damit einverstanden sind, dass wir Ihre persönlichen Daten für diesen Zweck speichern, aktivieren Sie bitte das folgende Kontrollkästchen.

Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

* Pflichtfelder