Prepare to Rock

Pulpmedia realisiert GLA-Kampagne für Mercedes-Benz Österreich

Pulpmedia ist die Kreativagentur hinter der neuen Social-Media-Kampagne von Mercedes-Benz Österreich im Vorfeld der Markteinführung des neuen GLA. Mitte Jänner startete die Social-Media-Kampagne #LeidenschaftGLA, mit der Buzz für das neue Modell generiert wird.

Mercedes-Benz Österreich: Lifestyle GLA

Mit der Kampagne wird besonders auf den Lifestyle-Aspekt des sportlichen SUVs gesetzt: Facebook-Nutzer bekommen die „Geschichten ihrer Leidenschaften“ in kreativen Kurztexten als Anzeigen geliefert – passend zu ihren jeweiligen Interessen. Diese lauten etwa „Kochen ist eine Kunst, Köche sind Gentlemen.“ oder „PS4 oder 500 PS. Beides.“ und wecken das Interesse des Users.

#LeidenschaftGLA_Werbeanzeige Newsfeed

GLA Evangelist werden

Klickt er auf die Anzeige, gelangt er auf den #LeidenschaftGLA-Tab auf Facebook, wo in einem Wettbewerb die exklusive Chance vergeben wird, den neuen GLA noch vor der Markteinführung für 4 Wochen Probe zu fahren. Dazu berechnen wir über den Button „GLA Evangelist werden!“ den sogenannten GLA Match-Score, der angibt, wie sehr der Lifestyle des Users mit dem des idealtypischen GLA Evangelisten übereinstimmt. Um die Viralität der Kampagne zu erhöhen, wird der User dazu animiert, seine persönlichen Statements zu teilen. Alles in allem eine kurzweilige, spannende Aktion, die den User unterhält und gleichzeitig zur Identifikation mit der Marke beiträgt.

Leidenschaft für Autos

Geschäftsführer Robert Bogner meint: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz Österreich, einem der erfolgreichsten Unternehmen des Landes. Mit unserer Aktivierungskampagne für den GLA starten wir mit voller Power in das neue Jahr.“ Auch Michael Oblasser, Head of Marketing bei Mercedes-Benz Österreich, ist gespannt auf die Kooperation: „Bei Pulpmedia haben wir das Gefühl, dass die Leidenschaft für Autos im Allgemeinen und Mercedes-Benz im Besonderen im Mittelpunkt steht. Als modernes Unternehmen möchten wir genau dies auch im Social-Media-Bereich betonen, weshalb wir auf diese virale Kampagne setzen.“

Neugierig auf die #LeidenschaftGLA-Kampagne? Einfach selbst probieren!

Let's Talk!

Schicken Sie uns direkt eine Nachricht oder kontaktieren Sie uns unter hallo@pulpmedia.at

Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

Um Ihnen die gewünschten Inhalte bereitzustellen, müssen wir Ihre persönlichen Daten speichern und verarbeiten. Wenn Sie damit einverstanden sind, dass wir Ihre persönlichen Daten für diesen Zweck speichern, aktivieren Sie bitte das folgende Kontrollkästchen.

Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

* Pflichtfelder

Related Posts.

Das war der ContentDay 16

Der ContentDay 16 wurde im prunkvollen Kavalierhaus von Klessheim abgehalten. Hochkarätige Speaker beleuchteten diverse Aspekte des Content Marketings.

  • 18.04.2016

Let's Talk!

Schicken Sie uns direkt eine Nachricht oder kontaktieren Sie uns unter hallo@pulpmedia.at

Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

Um Ihnen die gewünschten Inhalte bereitzustellen, müssen wir Ihre persönlichen Daten speichern und verarbeiten. Wenn Sie damit einverstanden sind, dass wir Ihre persönlichen Daten für diesen Zweck speichern, aktivieren Sie bitte das folgende Kontrollkästchen.

Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

* Pflichtfelder