TEDx-Konferenzen sind ein weltweites Phänomen – sie greifen die Idee eines TED Talks auf und werden unabhängig vor Ort rund um ein bestimmtes Thema organisiert. Die TEDx Linz findet am 21. Juni statt – Pulpmedia unterstützt den Event im Grafikdesign- und Videobereich.

TEDx Linz: Entschleunigung als Thema

Das Überthema der TEDx Linz ist Entschleunigung. Hinter diesem Modewort kann sich von allgemeiner Entspannung über Wellness bis zur Sehnsucht, die Zeit zu verlangsamen, alles verstecken. Die TEDx versammelt Vordenker, Unternehmer, Philosophen, Wissenschaftler und Entertainer, die sich zu dem Thema Gedanken gemacht haben und es aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten. Die Vorträge sind sowohl als Livestream als auch im Anschluss als Videos auf ted.com/tedx zu verfolgen.

Pulpmedia erstellt Programmheft und Intro Graphics

Pulpmedia zeichnet einerseits für das komplette Grafikdesign des TEDx Linz-Programmheftes sowie der Name Badges für die Teilnehmer verantwortlich. Außerdem konnten wir unsere Stärken im Bereich Video ausspielen: Das Motion Graphics Intro, das in Pausen sowie zur Vorstellung jedes Speakers auf der TEDx läuft, wurde komplett von uns konzipiert und produziert, Musik und Soundesign wurden von Sound Architecture umgesetzt. Als durchgehendes Motiv, passend zum Thema Entschleunigung, wurden Schnecken in Super-Nahaufnahme gewählt.

Zur TEDx Linz