mediaplanung

Was Sie über Facebook Messenger Ads wissen sollten

Mehr als 1,2 Milliarden AnwenderInnen kommunizieren jeden Monat über den Facebook Messenger. Zudem tauschen Personen und Unternehmen monatlich mehr ...

YouTube sagt TV-Werbung den Kampf an

Fernsehen gilt nach wie vor als stärkstes Werbemedium. Doch durch steigende Zahlen von OnlinenutzerInnen gewinnt YouTube-Werbung stetig an ...

PERFORMIX.Wien 16: Mit der Kraft der Community

Am Dienstag, dem 25. Oktober, habe ich bei der PERFORMIX.Wien einen Vortrag über die Kraft der Community gehalten. Die Key Learnings aus meinem ...

Die Entwicklung der Facebook Ads

Es ist schon wieder einige Zeit aus, dass mit „The Social Network“ ein Film im Kino gelaufen ist, durch den wir einen Einblick in die Geschichte von ...

Display ist tot – lang lebe Display

Das Internet ohne Displaywerbung ist kaum noch vorstellbar. Kein Wunder, der erste Banner ging bereits vor über 20 Jahren online und zeigte Erfolg. ...

Was ist Real Time Advertising?

Das Media-Geschäft ist ja manchmal kein sonderlich durchsichtiges und außerdem ein sehr schnelllebiges – zugegeben. Aber beschäftigt man sich heute ...

Personalisierte Werbung: Was wissen Google und Facebook über mich?

Werbung hat einen schlechten Ruf: Sie nervt. Dabei ist Werbung nur dann nervig, wenn sie für den Empfänger uninteressant ist. Wenn ich als Mann ...

31 AdWords-Tipps

AdWords ist das hauseigene Werbesystem des Internetgiganten Google, welches von Werbetreibenden verwendet wird, um auf den Google-Suchergebnisseiten ...

Wie Facebook Ads mit Interessen-Targeting relevante User erreichen

Eine möglichst exakte Zielgruppen-Einstellung ist das Um und Auf einer erfolgreichen Facebook Ads-Kampagne, denn nur so können Streuverluste – wie ...