S*2+L+H-P= unsere neuen MitarbeiterInnen

von Pulpmedia

28. Juni 2018
Unsere neuen Pulpies

Vier neue Pulpies unterstützen uns in den Bereichen SEO, Sales und Office Management.

Adrenalinjunkie mit Reiselust

Sabrina Kern

Sabrina Kern unterstützt uns ab sofort in unserer Inbound Unit im Bereich Search Engine Optimization. Sie machte ihren Abschluss an der HLT Bad Leonfelden und studiert zurzeit noch Marketing and Electronic Business an der FH Steyr. Pulpmedia ist nicht völlig neu für Sabrina, denn sie machte bereits ein Praktikum im Bereich Projektleitung bei uns. Außerdem sammelte sie bei Origin Erfahrungen in den Bereichen SEO und Social Media.

Sabrinas größtes Hobby ist das Reisen, doch eigentlich ist sie interessiert an allem, was neu für sie ist und Abwechslung bringt. Diese Suche nach Neuem passt auch gut zu Sabrinas Beschreibung von sich selbst: „Ein typisches Girlie mit Vorliebe für Action und Adrenalin“. Wir sind sicher, dass die Arbeit bei Pulpmedia genug Action mit sich bringt, um den Adrenalinspiegel hoch zu halten. 

Kaffeeliebhaberin mit Milchschaumsucht

Sabrina Fleisch

Sabrina Fleisch verstärkt unsere Inbound Unit im Bereich Sales. Nach der Matura an der HAK Linz folgte das Studium an der FH Wieselburg im Bereich Produktmarketing und Projektmanagement. Sabrina machte bereits einige Praktika, unter anderem bei LT1 und den Salzburger Festspielen, doch auch in der Selbständigkeit sammelte sie bereits Erfahrungen.

In ihrer Freizeit gibt Sabrina Nachhilfe, geht wandern und reist. So hat sie bereits zwei Monate in Indien und sechs Monate in Holland gelebt. Sabrina trinkt außerdem liebend gerne Kaffee. Milchschaum sollte darauf auf keinen Fall fehlen. Sabrina hat mehr als 3.000 Kontakte auf ihrem Telefon gespeichert und probiert gerne neuartige Sportarten aus (Cheerleading, Aerial Yoga).

Hobbyfotografin mit Liebe zu Ananas

Lisa Lorenz

Lisa Lorenz unterstützt uns im Bereich Office Management. Nach ihrer Ausbildung an der höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Rohrbach arbeitete sie bei VA Intertrading als Assistentin der Abteilungsleitung im Bereich Pharma.

In ihrer Freizeit wandert Lisa gerne und ist gerne mit Freunden unterwegs. Wenn sie nicht unterwegs ist, faulenzt sie auch gerne mal zu Hause. Eine weitere Leidenschaft von Lisa ist das Fotografieren. Lisa sagt von sich selbst, dass sie Ananas liebt – so sehr, dass sie sich sogar ein Ananas-Tattoo hat stechen lassen. Das einzige Problem? Sie ist allergisch auf Ananas.

Selbständiger mit besonderer Form von Flugangst

Hans-Peter Manzenreiter

Hans-Peter Manzenreiter verstärkt uns ab sofort in den Bereichen Inbound Marketing und Search Engine Optimization. Er hat, wie er selbst sagt, die kleine Matura gemacht (Volksschule, Hauptschule, Polytechnische Schule und Tanzkurs) und danach eine Informatik-Lehre abgeschlossen. Hans-Peter ist seit zehn Jahren selbstständig und arbeitet überwiegend mit US-Kunden zusammen. 

Seine Freizeit verbringt Hans-Peter vor allem mit seinen Kindern. In der Zeit, die er für sich selbst hat, geht er gerne Laufen und liest viel. Ein weiteres Hobby ist das Werkeln am Haus, obwohl sich das als Hausbesitzer eher zwangsläufig ergeben hat. Hans-Peter hat an einer FH unterrichtet und eine Zeit in Amerika gelebt. Auf dem Flug in die USA – mit zwei Katzen und einem eineinhalb-jährigen Kind – musste er seine Flugangst überwinden. Damit ist keineswegs die Angst vor Abstürzen gemeint, sondern jene vor verspäteten und gecancelten Flügen.

Jetzt unseren Newsletter abonnieren