Praxisbezug

Veranstaltet wurde die Workshop-Reihe von Pressetext, einer der führenden Nachrichtenagenturen Europas. Pressetext verfügt über mehr als 100.000 Abonnenten und zehntausende Fans und Follower in den sozialen Netzwerken und beliefert Journalisten, Meinungsbildner und Entscheider umfassend mit tagesaktuellen Nachrichten, Bildmaterial und Videos.

Zu den Veranstaltungen zählte unter anderem der eintägige Workshop „Facebook professionell nutzen“, im Zuge dessen aufgezeigt wurde, wie Facebook, Twitter & Co. für Unternehmensziele genutzt werden können, wie eine erfolgreiche Präsenz aufgebaut wird, welche Grundsätze zu beachten sind und wie nachhaltig Fans und Follower gewonnen werden können.

Expertenvorträge

Pulpmedia hatte seinen großen Auftritt als Lokalmatador und Profi im Social-Media-Marketing: Die Workshop-Reihe „Social Media Praxis“ hat Top-Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz als Vortragende geladen, darunter auch Pulpmedia zum Thema Social Media. Die Resonanz war hervorragend – ein großartiges Event mit vielen interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern.