Pulpmedia begrüßt ein neues Mitglied im Team: Florian Schwarz. Mit ihm wird die hausinterne Video- und Filmproduktion weiter ausgebaut.

Von der Pike auf gelernt

Florian Schwarz besuchte die Linzer HTL für Grafik und Design und legte dort seinen Ausbildungsschwerpunkt auf den Bereich digitale Medien. Nach erfolgreichem Abschluss belegte er die Meisterklasse der HTL, um nach bestandener Matura seine Kenntnisse im Bereich Grafik noch weiter zu vertiefen. Bis dato studiert Florian an der Kunstuniversität in Linz „Zeitbasierte und interaktive Medien“ – diesen Studiengang wird er in Kürze mit einer von ihm produzierten schwarzen Komödie abschließen.

Erfolge mit Musikvideos

Noch während seines Studiums machte sich Florian Schwarz nicht nur einen Namen als erfolgreicher Skateboarder, sondern auch als Produzent für Musikvideos. Hier konzentrierte sich der gebürtige Linzer insbesondere auf den örtlichen Musikmarkt. So kam es auch, dass er Parov Stelar für den Dreh einer Dokumentation ein Jahr lang auf dessen Europatournee begleitete. „In einer Stadt wie Linz kennt man sich“, erklärt Florian diese Zusammenarbeit, „sobald man für einen Musiker ein gutes Video produziert, wird man weiterempfohlen. So bin ich dann bei Parov Stelar gelandet und erlebte eine Zeit, für die ich gerne mein Studium kurzzeitig hinten anstellte.“

Florian Schwarz hat zusammen mit einem Studienkollegen diese Dokumentation produziert

Während der intensiven Zusammenarbeit entstanden mehrere Videos für den Linzer DJ und Produzenten, „Parov Stelar - The Princess (Tour Trailer 2012)wurde bereits über 600.000 Mal auf YouTube geklickt. Da Florian zuvor schon mit Pulpmedias Head of Video Manuel Bauer zusammengearbeitet hat, wissen wir, was wir an ihm haben und freuen uns sehr, ihn in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Ausbau der Videoproduktion

Mit Florian Schwarz an unserer Seite wird der Fokus auf den Geschäftsbereich Film, Video und Animation noch weiter ausgebaut.

Produktionen von Florian Schwarz finden Sie auf: http://www.florianschwarz.at/index.php/de/

Arbeiten von Pulpmedia aus dem Bewegtbildbereich finden Sie auf unseren Kanälen:
Vimeo
YouTube